Benutzerkonto

  Vorangehende Seite Nächste Seite Für die Druckfunktion wird JavaScript benötigt!  

Für eine Bestellung oder Angebotsanforderung im Webshop benötigen Sie kein Benutzerkonto. Das Archivieren von Frontplattendateien, das Hinterlegen von Adressen und Zahlungsinformationen sowie einige weitere Funktionen sind jedoch nur mit Benutzerkonto möglich. Das Speichern und Versenden der Daten, die Sie im Benutzerkonto hinterlegen, erfolgt verschlüsselt.

Benutzerkonto anlegen

Um sich im Webshop als Benutzer zu registrieren, halten Sie die Maus auf das Benutzer-Icon oben rechts, klicken Sie im Drop-Down-Menü auf Anmelden und dann auf Jetzt registrieren. Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort ein, wählen Sie zwischen Geschäfts- oder Privatkundenkonto und klicken auf Konto erstellen. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihr Benutzerkonto aktivieren können.

Benutzerdaten

Hier können Sie den Kontentyp und Ihr Passwort ändern, Standardadressen auswählen sowie Ihr Kundenkonto löschen. Um Standardadressen festlegen zu können, müssen zuvor Adressen im Bereich Adressen hinterlegt worden sein.

Adressen

Im Bereich Adressen in Ihrem Benutzerkonto können Sie beliebig viele Adressen speichern und verwalten, aus denen Sie Standardadressen festlegen und für jede Bestellung die passenden Adressdaten zusammenstellen können.

Paketkonten

Wenn der Versand über Ihr Kundenkonto bei einem Paktetdienstleister erfolgen soll, können Sie dies im Bestellvorgang angeben. Wir akzeptieren Paketkonten bei UPS und FedEx. Im Bereich Paketkonten in Ihrem Benutzerkonto können Sie mehrere Pakektkonten verwalten, die Sie im Bestellvorgang auswählen können.

Zahlungsmethoden

Hier können Sie Kreditkarten und Bankverbindungen hinterlegen, zwischen denen Sie im Bestellvorgang wählen können.

Angebotsübersicht

Hier finden Sie eine Übersicht über die Angebote, die Sie bei der Schaeffer AG angefordert haben sowie jeweils einen Link zum Angebotsstatus.

Bestellübersicht

Hier finden Sie eine Übersicht über Ihre Bestellungen bei der Schaeffer AG sowie jeweils einen Link zum Auftragsstatus. Mit einem Klick auf Aktion können Sie den Auftragsstatus einsehen, zum Auftrag gehörende Rechnungen herunterladen sowie die Artikel erneut bestellen.