Finishing options

  Previous topic Next topic JavaScript is required for the print function  

Find out about the processing options for front panels that are in principle finished.

Subsequent anodizing

The surfaces additionally created by machining – such as the cylindrical surface of a drilled hole – on the front panels we manufacture are "bright", i.e. the anodization existing on the front and reverse sides (where applicable) is missing.

For the cases in which subsequent anodizing of the bright surfaces is required, we offer an appropriate service. Please ask for details of the additional costs, amended delivery times and possible limitations to the finishing quality for your specific project.

Note: Subsequent anodizing of colorless or black panels generally produces satisfactory results. For other colors, losses in quality may result, which we can explain to you further when discussing your project.

It is possible to anodize cast aluminum panels. Please contact us to discuss the possible designs, the related surcharges and the effects on the delivery time. Please note that the anodizing process may involve dimensional changes or must be controlled accordingly in order to comply with particular dimensions.

Grinding outer edges

You have the option of having the outer edges of your front panel ground, whereby a) the finish is matt (similar to natural anodized) and b) all tool marks are removed.

The prices for this additional feature depend upon size and are available upon request .

To commission this additional feature, please use the input field "Remarks for production" in the properties dialog box for the main plate (File > Front panel properties… or Ctrl + f).

Optionen Finish

  Vorangehende Seite Nächste Seite Für die Druckfunktion wird JavaScript benötigt!  

Informieren Sie sich hier über die Bearbeitungsmöglichkeiten für an sich fertige Frontplatten.

Nachträgliches Eloxieren

Die durch die Bearbeitung zusätzlich entstandenen Flächen – beispielsweise die Zylinderfläche einer Bohrung – der von uns gefertigten Frontplatten sind „blank“, d.h. es fehlt die für die Vorder- und Rückseite (gegebenenfalls) vorhandene Eloxierung.

Für Fälle, in denen die nachträgliche Eloxierung der blanken Flächen erforderlich ist, bieten wir einen entsprechenden Service an. Bitte erfragen Sie den anfallenden Aufpreis, abgeänderte Lieferzeiten sowie mögliche Grenzen für die Ausführungsqualität für Ihr entsprechendes Projekt.

Anmerkung: Die nachträgliche Eloxierung farbloser bzw. schwarzer Platten führt in der Regel zu akzeptablen Ergebnissen. Bei anderen Farben kann es zu Qualitätseinbußen kommen, die wir Ihnen bei der Besprechung Ihres Projektes darlegen.

Eine Eloxierung gegossener Aluminium Platten ist möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, um mögliche Ausführungen, die damit verbundenen Aufpreise sowie Auswirkungen auf die Lieferzeit zu besprechen. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Eloxalprozess mit Dimensionsänderungen verbunden sein kann bzw. zur Einhaltung bestimmter Dimensionen entsprechend gesteuert werden muss.

Aussenkanten schleifen

Wir bieten die Möglichkeit, die Aussenkante Ihrer Frontplatten schleifen zu lassen, wodurch a) diese optisch matter (ähnlich dem Natur-Eloxal) ausfällt und b) sämtliche Bearbeitungsspuren getilgt werden.

Die Preise für dieses Zusatzmerkmal sind größenabhängig und können Ihnen auf Anfrage mitgeteilt werden.

Für die Beauftragung dieses Zusatzmerkmals benutzen Sie bitte das Eingabefeld „Anmerkung für die Fertigung“ im Eigenschaftsdialog für die Grundplatte (Datei > Eigenschaften Frontplatte… oder Strg + f).