Overview and ordering

  Previous topic Next topic JavaScript is required for the print function  

On the final tab in the ordering program you are shown the contents of the cart, the information you have entered under name, contact and method of payment as well as the selected production and shipping services. You have the opportunity to change all of your entries before you submit the order online.

Completeness of customer data

When you select the "Summary and ordering" tab, the program verifies the information you have entered both for completeness and compliance with certain formats. If anything should be missing or there is a format error (e.g. in the e-mail address), a list will be displayed to assist you with the completion or correction.

Printing an order summary

For a printout of the basket, including all of the information concerning your address, contact and payment method as well as the selected production and shipping services please press the button "Print summary...".

Placing your order online

By pressing the button "Place order..." you initiate the transmission of the shopping cart, including all of the information concerning your address, contact and payment method, as well as on the production and shipping services selected to our order server. A window will inform you about the status of the transmission. Your order is placed and binding with the complete arrival of the data on our order server.

The ordering program will confirm the successful processing of data by our order server and display a provisional purchase order number. If any problems occur that prevent the correct transmission of your data, an error message will be triggered, where necessary including recommendations for further action. In addition, an email will be sent to your stored email address(es), confirming the arrival of your order.

You still have the option of saving the shopping cart associated with the transmitted order before it is permanently deleted after successfully executing the order.

The transmitted data is reviewed again by our order processing department on arrival on the order server. If any questions of a technical or commercial nature should arise, we will contact you as soon as possible. Otherwise, you will receive an order confirmation immediately at your stored email address(es).

Creating an encrypted order file

You can also save your shopping cart, including all of the information concerning your address, contact and payment method as well as the selected production and shipping services as an encrypted order file (*.fpa2).

This makes it possible for you to place your order independently of the ordering program, for example as an email attachment or on a data carrier along with your customer-supplied material.

Alternative for a failed online order If systematic communication problems arise with your online order (for example, when sending from a network), you can also send us the order file as an attachment. Please inform us of such error messages so we can remedy the situation as quickly as possible.
Request a quote for shopping cart

In order to receive a quote for the current shopping cart, please click on the button "Request a quote...". This will send your shopping cart to Schaeffer AG without ordering. Shortly afterwards you will receive a binding offer, with which you can continue working on your order.

In normal quantities and up to an order value of €900 (net), the offer price transmitted will correspond to the price calculated by the software.

Saving your shopping cart as a template

You can save your shopping cart (without information relating to your address, contact and payment method etc.) at any time (*.fpb) for use as a template for future orders.

Übersicht und Bestellung

  Vorangehende Seite Nächste Seite Für die Druckfunktion wird JavaScript benötigt!  

Im letzten Tab des Bestellprogramms wird Ihnen der Inhalt des Warenkorbs, Ihre Informationen zu Adresse, Kontakt und Zahlungsweise sowie die von Ihnen gewählten Fertigungs- und Versandservices angezeigt. Sie haben Gelegenheit, sämtliche Eingaben zu ändern, bevor Sie die Bestellung Online senden.

Vollständigkeit der Kundendaten

Bei Auswahl des Tabs „Übersicht und Bestellung“ prüft das Programm sowohl die Vollständigkeit als auch bestimmte Formathaltigkeiten der von Ihnen eingegebenen Informationen. Falls noch etwas fehlen oder ein Formatfehler (z.B. bei der E-Mail-Adresse) vorliegen sollte, wird Ihnen eine entsprechende Liste angezeigt, um Sie bei der Ergänzung oder Korrektur zu unterstützen.

Bestellübersicht drucken

Für einen Ausdruck des Warenkorbes einschließlich aller Informationen zu Adresse, Kontakt und Zahlungsweise sowie zu den gewählten Fertigungs- und Versandservices benutzen Sie bitte den Button „Übersicht drucken…“.

Bestellung Online abschicken

Mit dem Button „Bestellung abschicken…“ lösen Sie die Übermittlung des Warenkorbs einschließlich aller Informationen zu Adresse, Kontakt und Zahlungsweise sowie zu den gewählten Fertigungs- und Versandservices an unseren Bestell-Server aus. Ein entsprechendes Fenster informiert Sie über den Status der Übertragung. Mit dem vollständigen Eintreffen der Daten auf unserem Bestell-Server ist Ihre Bestellung verbindlich platziert.

Das Bestellprogramm bestätigt Ihnen die erfolgreiche Datenverarbeitung durch unseren Bestell-Server und zeigt eine Referenznummer an. Sollte es zu Problemen gekommen sein, die die korrekte Übernahme Ihrer Daten verhindert haben, so kommt es zu einer Fehlermeldung, gegebenenfalls verbunden mit Empfehlungen für die weitere Vorgehensweise. Zusätzlich wird eine E-Mail an die von Ihnen hinterlegte(n) E-Mail-Adresse(n) versendet, die Sie über das Eintreffen Ihrer Bestellung informiert.

Weiterhin erhalten Sie die Möglichkeit, den mit der übermittelten Bestellung verbundenen Warenkorb abzuspeichern, bevor er nach erfolgreicher Durchführung der Bestellung endgültig gelöscht wird.

Die auf unserem Bestell-Server eingetroffenen Daten werden von unserer Auftragsannahme zeitnah noch einmal überprüft. Sollten sich dabei Fragen technischer oder kaufmännischer Art ergeben, so werden wir uns mit Ihnen so bald wie möglich in Verbindung setzen. Anderenfalls erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen hinterlegte(n) E-Mail-Adresse(n).

Verschlüsselte Bestelldatei erzeugen

Sie können Ihren Warenkorb einschließlich aller Informationen zu Adresse, Kontakt und Zahlungsweise sowie zu den gewählten Fertigungs- und Versandservices auch als verschlüsselte Bestelldatei (*.fpa2) speichern.

Dadurch ist es möglich, Ihre Bestellung unabhängig vom Bestellprogramm zu platzieren, zum Beispiel als E-Mail-Anhang oder auf einem Datenträger zusammen mit Ihrem Beistellmaterial.

Alternative bei gescheiterter Online-Bestellung Falls es zu systematischen Kommunikations-Problemen bei der Online-Bestellung kommt (z.B. beim Versenden aus einem Netzwerk), können Sie uns auch die Bestelldatei als Attachment schicken. Bitte informieren Sie uns über entsprechende Fehlermeldungen, damit wir möglichst rasch Abhilfe schaffen können.
Angebot für Warenkorb anfordern

Um für den aktuellen Warenkorb ein Angebot zu erhalten klicken Sie bitte auf den Button „Angebot anfordern…“. Ihr Warenkorb wird dadurch ohne Bestellung an die Schaeffer AG gesendet. Sie erhalten kurzfristig ein verbindliches Angebot, mit dem Sie Ihren Bestellvorgang weiter bearbeiten können.

Im Rahmen üblicher Stückzahlen und bis zu einem Auftragswert von €900 (Netto) wird der übermittelte Angebotspreis mit dem softwareseitig berechneten Preis übereinstimmen.

Warenkorb zur Wiederverwendung speichern

Sie können Ihren Warenkorb (ohne Informationen zu Adresse, Kontakt und Zahlungsweise etc.) jederzeit speichern (*.fpb), um Sie als Vorlage für weitere Bestellungen zu nutzen.